Der Rheintaler berichtet über die Medienwoche Diepoldsau

Der Rheintaler berichtet in seiner gestrigen Ausgabe vom Dienstag, 27.03.2018, über die Medienwoche der Sechstklässler in Diepoldsau. Entgegen dem Bericht haben nicht die Sozialen Dienste Mittelrheintal die Medienwoche organisiert, es war eine enge Kooperation zwischen der Primarschule Diepoldsau und dem Jugendnetzwerk SDM (Ja wir ;-)).

Neben Themen wie Prävention und eigenes Nutzungsverhalten stand insbesondere der kreative Einsatz von digitalen Medien im Fokus der vier lehrreichen Tage. Ganz unter dem Ideal, sich über das kompetente Anwenden von digitalen Medien eine eigene Meinung zu erarbeiten, wurde fleissig und neugierig entdeckt, erlernt und angewendet. Die Kinder präsentierten am abschliessenden Dienstagabend voller Stolz ihre Werke vor vollem Haus den Eltern, Kollegen und Lehrpersonen.

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit der Primarschule, uns war es eine Freude.

(Bild: Steven Marx – Technik: 360° BoxStories)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.